DAYS OF HAPPINESS AT THE HIKING HOTEL VERWALL

Some prefer to conquer a challenging peak. Others appreciatively hike through the unspoiled nature. Again, others enjoy the sublime landscapes in the valley. All of them, including us, have two things in common: the love for the mountains and a desire for an authentic and unforgettable (hiking) vacation.

Our Hotel Verwall is a lucky find for guests who appreciate a picturesque nature, relaxing quiet and exciting outdoor activities. Our house is named after the quaint Verwall mountain range, which rises up to sky alongside the Silvretta and the Rätikon mountains right here. And the reason behind it is easily explained: these mountains are dear to our hearts, just as our guests and our work are dear to our hearts. That doesn’t mean we are focusing our service just on a particular group of guests, it is quite the opposite. Instead, we as a hiking hotel in Montafon are able to share our passion for the mountains with all our guests. Because we are deeply convinced that the unique landscape, in which the Verwall is embedded, will cast its spell on every single guest. As a member of this association, we fulfil particular criteria which distinguish as a specialised hiking hotel: from the location in the heart of the hiking paradise Silvretta-Montafon to the in-house rental service for hiking equipment through to guided hiking tours. Additionally, we offer further services which even exceed the required quality promise. As enthusiastic mountaineers, we know the surroundings like the back of our hand and we would be glad to guide you and reveal some of our secret destinations.

DAYS OF HAPPINESS AT THE HIKING HOTEL VERWALL

The Verwall - your active and hiking hotel

As an acitive and hiking hotel, we offer you numerous services and advantages that will make your holiday in Montafon unforgettable...

Top locations

Our hotels are located in the most beautiful hiking regions in Austria, Italy, Germany and Switzerland. Hiking trails start right outside the front door. 

Alpine expertise & experience

In each of our hotels, you'll find passionate and experienced hiking experts available to answer any and all questions you have about planning your hike.

Guided hikes

We offer free tours led by our mountain guides 3-5 times a week. As our hotel guest you can also participate daily in the free guided hiking program of the Montafon hiking guides (BergePlus). From family hikes to selected summit tours. Mountain experiences with guaranteed happiness!

Equipment

At our hotels, you can borrow equipment like walking sticks, backpacks and baby carriers free of charge (subject to availability).

Hiking taxis

For your own individual hikes, we're happy to take you to the various starting points of hikes throughout the region and pick you up again at your destination. 

Wellness

After your hike, you can choose to relax in the sauna or steam room or even enjoy one of our massages or soothing baths with alpine herbs. 

Flavourful & wholesome food

Enjoy culinary delicacies from the region, delicious whole foods and vegetarian specialties.

GLÜCKSTAGE IM AKTIV-und WANDERHOTEL VERWALL

Die einen erklimmen einen fordernden Gipfel. Die anderen wandern genüsslich durch die unberührte Natur. Wieder andere erfreuen sich im Tal an der grandiosen Bergwelt. Allen – auch uns – sind zwei Dinge gemeinsam: die Liebe zu den Bergen und der Wunsch nach einem authentischen, durch und durch gelungenen Aktiv-und (Wander-)Urlaub.

Unser Hotel Verwall ist ein Glücksgriff für alle, die malerische Natur, erholsame Ruhe und Aktivitäten an der frischen Luft schätzen. Unser Haus ist nach dem idyllischen Verwall-Gebirge benannt, das hier neben der Silvretta und dem Rätikon in den Himmel ragt. Der Grund dafür ist schnell erklärt: Weil uns unsere Berge am Herzen liegen, wie uns unsere Gäste und unsere Arbeit am Herzen liegen. Wir grenzen unseren Service nicht auf eine besondere Besuchergruppe ein. Ganz im Gegenteil. Vielmehr sind wir als Aktiv- und Wanderhotel im Montafon in der Lage, die Leidenschaft für die Berge mit allen unseren Gästen zu teilen. Denn wir sind überzeugt, dass die außergewöhnliche Landschaft, in die das Verwall eingebettet liegt, jeden in ihren Bann zieht. Genießen Sie besondere Vorzüge , die das Verwall als spezialisiertes Aktiv-und Wanderhotel auszeichnet: von der Lage mitten im Wanderparadies Silvretta-Montafon über den hauseigenen Verleih von Wanderequipment bis hin zu geführten Wanderungen. Zudem bieten wir Ihnen weitere Leistungen für Ihren Aktiv Tag in den Bergen. Als begeisterte Bergsportler kennen wir die Umgebung wie unsere Westentasche, begleiten Sie gerne persönlich und verraten Ihnen auch so manchen Geheimtipp.

GLÜCKSTAGE IM AKTIV-und WANDERHOTEL VERWALL

Das Verwall... Ihr Aktiv- und Wanderhotel

Als Aktiv- und Wanderhotel bieten wir Ihnen zahlreiche Services und Vorteile, die Ihren Urlaub im Montafon unvergesslich machen.....

Beste Lage

Beste Lage

Unser Hotel liegt inmitten einer der schönsten Wanderregionen der Alpen. Das Montafon mit seinen 3 Gebiergszügen (Verwall/ Rätikon/ Silvretta) bietet vielfätige und abwechslungsreiche Touren vom impossanten Hochgebirge bis zu lieblichen Almen.
Die Wanderwege beginnen direkt vor der Haustür.

Alpine Kompetenz & Erfahrung

Alpine Kompetenz & Erfahrung

Gerne sind Ihnen unsere passionierten und erfahrenen Wanderexperten, bei allen Fragen rund um Ihre Tourenplanung behilflich. Wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam. Familie Durig sind selbst begeisterte Berg,- und Wanderfreunde uns stehen IHnen auch gerne mit Rat und Tipps zur Verfügung.

Geführte Touren

Geführte Touren

Wir bieten Ihnen wöchentlich kostenlos geführte Touren mit unseren "Verwall" Wanderführer an. Täglich können Sie als unser Hotelgast auch am kostenlos geführten Wanderprogramm der Montafoner Wanderführer (Berge Plus) teilnehmen. Von der Familienwanderung bis hin zu ausgewählten Gipfeltouren. Bergerlebnisse mit Glücksgarantie!

Ausrüstungsservice

Sie können in unseren Hotels Ausrüstung wie z.B. Wanderstöcke und Rucksäcke nach Verfügbarkeit unentgeltlich ausleihen.

Wandertaxi

Wir organisieren den Transfer bei unseren geführten Hotel Wandertouren. Auf Anfrage (min 1 Tag im Voraus) können wir gerne ein Wandertaxi für Sie organisieren.

Wellness

Wellness

Nach den Wanderungen können Sie sich in der Sauna, im Dampfbad oder bei Massagen und wohltuenden Bädern entspannen – mit Kräutern aus den Alpen.

Genussvolle & gesunde Küche

Genussvolle & gesunde Küche

Wir verwöhnen Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region, genussreicher Vollwertkost und vegetarischen Spezialitäten. 
Wir bitten um Verständnis , dass wir auch mit unserem besten Einsatz, nicht auf alle Allergien rücksicht nehmen können.